Erste Vorsorgeuntersuchung beim Urologen

Hey zusammen,
Mir ist es etwas peinlich bzw unangenehm dieses Thema hier anzusprechen, und zwar habe ich meinen aller ersten Termin beim Urologen. Ich habe leider nichts gefunden im Internet was das betrifft hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit eurem Erfahrung wen ihr schon mal beim Urologen wart
Habt ihr ein paar Tipps für die erste Untersuchung beim Urologen? Wie läuft die Untersuchung ab?

Freue mich auf eure Tipps

Antworten (2)

Keine Panik, alles nicht schlimm. Ein kurzes Vorgespräch und für die Untersuchung Hose runter und auf die Liege legen. Deine Hoden und auch der Penis wird untersucht. Dann Ultraschall von der Prostata und Blase und bei Unstimmigkeiten auch der Hoden. Dann in die Seitenlage und dann spürst du kurz den Finger der deine Prostata abtastet und dann noch das Gel weg putzen und das war es auch schon. Eine Erektion ist dabei auch normal und kein Arzt wird sich negativ darüber äußern. Also einmal im Jahr untersuchen lassen und du bist auf der sicheren Seite.

Hi,
die Untersuchung ist eigentlich ganz harmlos....
Du brauchst dir keine sorgen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema