Nächtliches Wasserlassen

Ich bin 65 Jahre alt und muss seit 17 Jahren nachts raus zum Wasserlassen.
Anfangs 1x, dann 2x, 3x... jetzt 5 -6 x, jede 1 1/2 Stunden, unahängig von der Urinmenge, sie spielt keine Rolle.

Der Urologe findet nichts, ich habe keine vergrößerte Prostata.

Antworten (1)
Nächtliches Wasserlassen

Hallo Rudolph,
ich bin jetzt 42 Jahre und habe die gleichen Probleme gehabt. Anfangs 1-2 mal Nachts raus, dann bis zu 5 Mal. Mein Urologe konnte auch nichts finden.Bei mir sind es Schlafstörungen! Ich leide unter Schlafapnoe, d.h. ich habe mit der Atmung während des Schlafens Schwierigkeiten, bekomme zeitweilig keine Luft und wache dann auf, ohne zu wissen, warum. Die Harnmenge ist teilweise auch nur gering und 1Stunde später das gleiche Spiel. Ich habe diese Krankheit wahrscheinlich schon länger aber nicht bemerkt, weil ich keine partnerin habe, die das schnarchen und die Aussetzer störten. Wie gesagt, nach dem Schlaflabor bekam ich ein s.g. CPAP-Gerät verschrieben und schlafe nun Nachts durch.Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst du Dich ja unter o.a. Überschrift auch gerne per Email melden.Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG
Reiner

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema