Erwerbsunfähig wegen einer Herzkrankheit - 30 Prozent zu wenig?

Hallo Ich bin Erwerbsunfähig wegen einer Herzkrankheit!
Hatte ein Herzinfakt gehabt und bekam 3 Bypässe das ist jetzt 8 Jahre her.
Bekam damals vom Versorgungsamt 30 Prozent ist das nicht etwas zuwenig?
Habe eben nix davon!
Habe fast 35 Jahre gearbeitet und geklebt bekomme nicht mal die hälfte meines Nettolohns ist das gerecht!
Gibts noch mehrere dennen es auch so geht, auch wegen einer anderen Krankheit?

Antworten (3)
Erwerbsunfähig

Hallo Willybald
mein alter ist 43 Jahre!Kann Dir leider mitteilen dass Ich bis zum heutigen Tage in meinem Körper 7-Stents stecken.Ich nicht mal schaffe Fahrrad zu fahren und seid einem jahr krank geschrieben bin.Meinen Antrag auf EU- vor zwei Wochen gestellt habe weil die Krankenkasse mich aufgefordert hat nachdem Ich beim MDK-wahr.Finanziell komme Ich über die Runden es ist aber hart zu wissen, dass die Arbeit die Ich ausgeübt habe nicht mehr machen darf und ganz ruhig mein Lebensstiel geändert habe.
Es geht alles etwas ruhiger zu.

schönen Tag wünscht elbe11

Erwerbsunfähig ! ! !

Hey elbe11 ,
kommt wahrscheinlich auch aufs alter an! !!
oder was man arbeitet ! ! !
war nach der Reha noch 3 monate krank geschrieben, ging dann wieder 21 Monate arbeiten dann machte die Firma dicht und wahr arbeitslos .
Da ging es Mir ja super mit dem Arbeitslosengeld und einer 1/4 Rente waren knapp 1400 € ! ! !
Heute habe Ich 500 € weniger und das soll reichen für ein 4 Personenhaushalt ! !!

Gruß Willybald

Erwerbsunfähig ?

Hatte 11/2009 Herzinfarkt- 12/2009 nächste OP wieder Stent eingesetzt (3Stk.)
03/2010 wieder ein Verschluss und ein Stent zugesetzt. Nächste OP-sind
Bypässe.Das gute daran nach der Reha, wurde mir mitgeteilt dass Ich voll
erwerbsfähig bin.
Mehr als 6 Stunden und in Zweischichtsystem.

Damit brauche ich keinen Antrag stellen.

Mfg.elbe11

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema