Kann man so pauschal leider nicht sagen, weil jeder andere Reaktionen haben kann. Habe selber Neurodermitis seit 20 Jahren. Als ich dann einen IgG1-4-Lebensmittel-Antikörpertest gemacht habe, kam da raus, dass ich Kuhmilchprodukte, Gluten-haltige Getreide, Bäcker- und Bierhefe, Soja u.v.m. weglassen sollte. Ich ernähre mich also seit 9 Monaten sozusagen anti-entzündlich, bin wesentlich fitter, habe gut abgenommen und die Haut ist bis auf gefühlte 20% gesund, Tendenz zunehmend.
Mehr Beiträge zum Thema
- Salbe Dermaplant bei Neurodermitis
Seit einiger Zeit habe ich wieder mal an einigen Stellen Neurodermitis bekommen. In der Werbung habe ich von Dermaplant gehört. Hat jemand von ...
- Was hilft, wenn die Neurodermitis immer wieder ausbricht?
Was kann man tun, wenn die Neuroderitis, die man schon als Kind hat, immer wieder ausbricht? Die Salben mit Cortison möchte ich jetzt ...
- Hilft Eigenurin bei Neurodermitis?
Hallo! Eine Bekannte sagte mir, daß man Eigenurin trinken sollte, um eine Neurodermitis zu bekämpfen. Zuerst war ich angewiedert, aber jetzt ...
- Spezielle Kleidung bei Neurodermitis - Erfahrungen
Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen die vielleicht jemand mit spezieller Kleidung für Neurodermitis gemacht hat. An und für sich halte ...
- Warum ist Meerssalzwasser so gut bei Neurodermitis?
Unser Sohn leidet an Neurodermitis. Jetzt sind wir aus dem Spanien-Strandurlaub zurückgekehrt und die Haut meines Sohnes hat sich enorm ...
- Gibt es eine Allergietherapie, die bei Neurodermitis helfen kann?
Ich kriege meine Neurodermitis einfach nicht in den Griff. Vor kurzem habe ich von einer neuen Allergietherapie gehört, die angeblich auch bei ...
- Was hilft gegen Neurodermitis?
Hallo Leute! Ich habe erst seit kurzem leichte Neurodermitis, aber irgendwie vertrage ich die Cremes, Salben und anderen ...
- Kann Neurodermitis verschwinden, oder hat man es für immer?
Ich frage mich, ob man Neurodermitis für immer hat, oder ob es auch verschwinden kann, denn eine gute Bekannte von mir hat das schon seit einem ...
- Wodurch kann eine ausgeheilte Neurodermitis erneut ausgelöst werden?
Unser zehnjähriger Sohn hatte eine leichte Neurodermitis. Nun ist nach einer Kortisonbehandlung alles wieder in Ordnung. Ich würde gerne ...
- Wie äußert sich Neurodermitis bei Säuglingen?
Die Neurodermitis ist eine sehr unangenehme Hautkrankheit, meine Freundin ist davon betroffen? Kann diese Krankheit auch bei Babys ...