Hilft Eigenurin bei Neurodermitis?

Hallo! Eine Bekannte sagte mir, daß man Eigenurin trinken sollte, um eine Neurodermitis zu bekämpfen. Zuerst war ich angewiedert, aber jetzt habe ich mich entschlossen, das wirklich zu machen. Wenns doch hilft. Aber was muß ich beachten, wenn ich meinen Urin trinke? Da brauche ich wieder einmal eure Hilfe. Vielen Dank! Gruß Molly

Antworten (3)
Neurodermitis

Vom Mittelstrahl des Urins kann man etwas auffangen und damit äußerlich die Hautstellen behandeln, aber ob das wirklich hilft, man muss es eben ausprobieren.

Von einer Therapie mit Eigenurin sollte man die Finger lassen. Egal welche Krankheitsbilder man hat.

Therapie mit Eigenurin bei Neurodermitis

Trinken sollte man Eigenurin nicht, da sind zuviele Giftstoffe drin. Als äußerliche Anwendung kann man den Eigenurin nutzen. Aber sinnvoller ist es, eine Neurodermitis hautärztlich behandeln zu lassen. Salzbäder und Lichttherapien helfen und werden von den gesetztlichen Krankenkassen über 32 Anwendungen hinweg jährlich bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema