Wie groß ist die Gefahr, dass man als Erwachsener noch Neurodermitis bekommen kann?

Im Bekanntenkreis gibt es einige Fälle von Neurodermites, von denen aber nur die Kinder betroffen sind.
Ich hatte noch nie Hautprobleme. Könnte es mich trotzdem auch noch treffen?
Wie groß ist die Gefahr, dass man als Erwachsener noch Neurodermitis bekommen kann?

Antworten (3)

Du kannst sowohl im Erwachsenen-Alter als auch im Kindes-Alter Neurodermitis bekommen. Bei Neugeborenen sind ca. 30% betroffen, bei Erwachsenen ca. 4% -- dafür ist die Neurodermitis bei Erwachsenen häufig stärker.

Neurodermitis und Leichengift :
Hat jemand ähnliches beobachtet ?

Neurodermitis und L-Gift

1) Urplötzlich, mit 72 Jahren im Aug .2017 schlimmste ND am gesamten Körper bekommen. (fürchterlicher Leidensweg! )
Jan. 2018 stationär in Haut-Klinik : Starke Cortisonsalben und -Tabletten, Lichttherapie usw.
Aug. 2018 Kuraufenthalt auf Sylt.
Anfang 2019 beschwerdefrei mit glatter Haut.

2) Eine mögliche Parallele :
Anfang 2017 lockerte sich meine bewunderungsfähige Zahnkonstruktion im Oberkiefer so sehr, dass nur noch eine Prothese zur Debatte stand.
Im Juni 2018 wurden operativ 5 Zahnwurzeln entfernt und es verblieben nur noch die 2 hintersten oberen Kiefernzähne.
Dieser Eingriff lenkte mich immer wieder rückblickend auf einen Zusammenhang zu meiner Neurodermitis, denn danach war ein allmählicher Heilungsprozess der Haut sichtlich erkennbar und ich bin überzeugt, dass die Ursache die Zähne waren.

3) Google: Neurodermitis Leichengift Zähne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema