Cortison bei Neurodermitis richtig absetzen

Seit Juni ist meine Neurodermitis wieder schlimmer geworden, deswegen hat mir der Arzt eine Cortisonsalbe verschieben. Meine Haut hat sich inzwischen wieder gebessert und ich würde gerne das Cortison bald wieder absetzen. Muss ich dabei was spezielles beachten oder kann ich einfach mit der Salbe aufhören ohne meinen Arzt nochmal vorher zu fragen?

Antworten (2)
Langsam runterfahren

Hallo du solltest langsam die Menge der Salbe reduzieren bis hin zu Null.
Aber es kommt aber auch immer darauf an wie hoch Kortison enthalten war.
Versuche doch mal ohne auszukommen in dem du Vorbeugen tust ich mache das Mit NeuroPsori Produkte, nehme die Creme bei bedarf und täglich 2 mal 10 Tropfen NeuroPsori BIO Omega Öl ein.

Hi

Ich setzte es einfacvh so ab bzw meine mom, sie ist auch ärztin, hab auch manchmal N.

Frag sonst aber einfach mal nen arzt, ich will dir nichts falsches erzählen!
Resa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema