Neurodermitis ist heilbar

Hallo zusammen
Ich möchte euch kurz erzählen wie ich meine Neurodermitis selber geheilt habe und hoffe das klappt auch bei euch. Ich hatte sehr sehr schlimme Neurodermitis, schon im Kindesalter. Es gab Tage da konnte ich mich kaum bewegen weil ich so schmerzen hatte. Habe viel ausprobiert, vorallem Cortison, etliche Cremes, Salszbäder etc. Zuletzt versuchte ich es mit Homöophatie weswegen ich meine schlimmste Zeit hatte, lag zeitweise im Spital eingewckelt in Cortisontüchern. Dann habe ich mich erkundigt was die seelische Ursache für die Krankheit ist, die Haut steht für Indiviualität. Lest so viele Texte wie möchglich über die seelische Bedeutung der Krankheit und versucht herauszufinden was dies für euer Leben und eure Rolle darin bedeutet. Ich zum Beispiel liess viel zu viel in mein persönliches Umfeld, noch viele andere Sachen. Als ich begann mich zu ändern und mich gewehrt sowie durchgesetzt habe und mich geschützt habe wurde es immer besser mit der Haut. Es juckte nicht mehr, die verletzte Haut konnte endlich heilen und ich konnte endlich aufhören mich zu kratzen. Mittlerweile ist es schon etwa 2 Jahre her und ich habe keine Neurodermitis mehr. Mir geht es unglaublich gut ohne diese Schmerzen. Ein neues Leben hat begonnen. Das wünsche ich euch auch, macht euch schlau über die seelische Bedeutung eurer Krankheit, findet raus was dies mit euch zu tun hat und versucht es zu akzeptieren und dann zu ändern. Und dann weg mit dem Scheiss Cortison :) geniesst euer leben und schaut auf euch, schütz euch selber so dass die Haut auch Ihre Funktion als schützendes Organ wieder aufnehmen kann. Ich wünsche euch alles GUTE. Viel Liebe und Licht. Eure Michaela

Antworten (2)
Schuld

Ich schrieb über meinen Vater. Er ist nicht schuld, dass ich Neurodermitis habe, aber sein Verhalten hat es wieder aufflammen lassen und einen Waldbrand verursacht. Seelische Grausamkeit und Tyrannei ist Gewalt auch wenn es nur verbal ist. Ich hatte bis 14 immer Neurodermitis, doch dann blühte ich auf wie das Aschenputtel. Meine schönen Augen und dichten langen Haare waren ein Ausgleich zur Hautkrankheit. Und das war er mir neidig, weil er eine Glatze hatte. Das Dauerkratzen kam und ging nicht mehr. Die Haut um die Augen ist lädiert und juckt sowie die Kopfhaut. Die Haare wachsen kaum noch und haben keine Spannkraft. Ich bin selber schuld, wenn ich doch wusste, dass er auf mein Äußeres losgehen wird. Als ich letztlich krank wurde, ließ er ab davon. Meine Augen und Haare gingen optisch den Bach runter, weil ich mich verleugnete. Die Verleugnung bzw Depersonalisation ist ein schleichender Vorgang und schadet letztendlich immens der Haut. Das war dann keine Neurodermitis mehr, sondern eine Nervenschädigung. Warum war ich weg vom Elternhaus beschwerdefrei? Weil ich als Frau Spaß haben konnte =Wohlgefühl. Liebe dich selbst und du hast weniger Juckreiz. Ich hatte kein Obdach, also ging ich zurück. Fatal. Meine Schwester hat keine Neurodermitis, dafür ist sie psychotisch.Heute weiß ich: Es gibt die Fürsorge, Frauenhaus, Caritas... Ich hätte es schaffen können, denn es gab ja schon eine Zeit ohne Beschwerden. Die Psychologie meines Vaters bestand darin, alles schlecht zu machen und nur das Christentum hat recht. All das ist Gift für die Haut. Christlich sein mag ja nützlich sein, aber eine christliche Diktatur ist Nonsens. So wuchs ich auf in einer Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse. Das macht krank, denn die Haut fordert Pflege. Sie schreit nach Liebe und Wohlgefühl. Aber nicht in dem Umfeld. Mein Bruder hat eine Schweinshaut und hält alles aus.Ein Glückspilz. Mein anderer Bruder hat auch ein dickes Fell. Eine Ekzemhaut ist leider dünner und Reaktionen sind oft unwillkürlich so wie der Juckreiz. Alleine die Anwesenheit eines Ungustls kann schon einen Juckreiz auslösen. Ich kämpfe nicht mehr und gehe nicht zum Hautarzt. Wieso ich?
Liebe Grüße Susanna

Neurodermitis heilbar

Hallo Michaela, ich kann das bestätigen. Meine Beschwerden als Kind... Als ich mit 17 von zu Hause weglief, wurde alles besser. Ich arbeitete im Reisebüro und flog ans Meer. Ich schmierte nur UltrabBas/Ultrasic. Kein Kortison mehr. Mit 21 war ich wieder beim Vater und der Albtraum begann und blieb bis heute. Er zerstörte alles. Meine Augen Haare bis zur sexuellen Diskriminierung. Zubetonieren, ganz übel. Er hat sich nie für meine Krankheit interessiert. Ich bekam Schübe, ins Krankenhaus in ein "Sterbezimmer"!!!! Als 23jährige! Heute bin ich alkoholkrank und kratze mich im Gesicht, Augen, Hals, Arme. Ich gehe zu keinem Arzt und creme mich nicht ein. Ich bin erledigt. Du bist ein Glückspilz. Ich hingegen eine Pechmarie. Es hätte gut werden können.Ohne Vater.... Liebe Grüße Susanna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema