Kann Neurodermitis familiär bedingt sein und wie könnte man vorbeugen?

Jetzt hat es auch meinen älteren Bruder mit Neurodermitis erwischt. Scheinbar liegt diese Veranlagung dazu in der Familie. Kann das sein und wie könnte ich vorbeugend das Ausbrechen von Neurodermitis vermeiden? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Borti

Antworten (1)
Sorry für die späte antwort

Bin erst heute hir aufs forum gestoßen.
ich bin selbst 14 und hatte bis zum 6. lebensjahr aus neurodermitis sogar sehr stark dann ging es jedoch schlagartig weg!

zu deiner befürchtung dass es familiär bedingt ist: ja ist es, leider.
mein vater hat auch trockene haut jedoch nur sehr sehr sehr wenig
ich mein bruder und meiner schwester haben es auch

vorbeugend kann man dagegen nichts tun, soweit ich weiß. keine ahnung ob es was bringt, wenn du dich jetzt schon regelmäßig eincremst, ich glaub aber eher nicht

hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch wasd ist schreib einfach
Lilia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema