Neurodermitis an den Oberarmen - kann spezielle Bodylotion helfen?

Mein Doc hat an meinen Oberarmen Neurodermitis diagnostiziert und will mir eine teuere Salbe verschreiben, die ich natürlich selber bezahlen muß. Könnte mir denn nicht eine spezielle Bodylotion oder so auch helfen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Anika

Antworten (2)
Neurodermitis und Behandlungsformen

Gegen Neurodermitis helfen Bäder mit Meersalz. Anschließend würde ich auf die gereizte haut keinerlei Salben auftragen. Probiere ersteinmal die Meersalzbäder und versuche Ruhe zu finden. Eine Neurodermitis hat auch meistens psychische Ursachen.

Bei Neurodermitis sollte man sich auf den Rat des Arzts verlassen und in die Cremes investerien. Handelsübliche Sachen werden dich nicht weit bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema