Welche spezielle Pflege braucht die Neurodermitis-Haut?

Die Haut von Menschen, die an Neurodermitis erkrankt sind, sieht ja wirklich schlimm aus und muss wohl stark jucken.

Wie muss so eine Haut gepflegt werden und welche Mittel darf man auf keinen Fall verwenden?

Antworten (2)

Hautpflegemittel für Neurodermitiker müssen auf jeden Fall ph-hautneutral sein, damit sie den Säureschutzmantel der Haut nicht noch mehr angreifen, als er es bei Neurodermitis ohnehin schon ist. Außerdem sollten diese Pflegemittel keine künstlichen Duftstoffe, keine Emulgatoren, keine Paraffinöle und auch keine anderen Inhaltsstoffe besitzen, die Allergien und Reizungen der Haut auslösen könnten.

Spezielle Hautpflegeprodukte für Neurodermitis

Es gibt ganz spezielle Pflegeprodukte für Menschen mit Neurodermitis. Aber manchmal sieht man auch auf ganz "normalen" Cremes und Lotions den Hinweis "Auch bei Neurodermitis geeignet".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren