Salbe Dermaplant bei Neurodermitis

Seit einiger Zeit habe ich wieder mal an einigen Stellen Neurodermitis bekommen. In der Werbung habe ich von Dermaplant gehört. Hat jemand von euch diese Salbe schon mal ausprobiert und könnte mir Erfahrungen damit schildern? Danke schon mal vorab. Gruß, Elfenkind

Antworten (3)

Bisher habe ich immer Mildeen genommen, weil es die sehr günstig bei Aldi Nord gibt. Da steht auch drauf, dass man die begleitend bei Neurodermitis nehmen kann. Ob die schlechter ist als Dermaplant? Weiß das hier vielleicht einer?

Dermaplant hat weder Paraffine noch Emulgatoren

Was mit an Dermaplant so gefällt, ist, dass die Salbe ohne Paraffine und Emulgatoren auskommt. Also fehlen zwei der wichtigsten Stoffe, die bei sensibler Haut (und das ist Neurodermitis-Haut), die die Haut noch zusätzlich irritieren könnten. Das ist ja nicht bei allen Cremes der Fall.
Wenn jemand gesunde Haut hat, mag das ja noch angehen, aber mit Neurodermitis muss man schon genau auf die Inhaltsstoffe der Salben achten.

Hilft gut

Dermaplant habe ich selbst auch schon genommen. Die ist gut und hilft wirklich gegen Juckreiz. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch viele andere Salben und Cremes gegen Neurodermitis gibt, von denen ich dasselbe sagen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema