Neurodermitis an den Brustwarzen - was hilft?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe leichte Neurodermitis, die sich wahrscheinlich stark an den Brustwarzen äußert (bin weiblich/18). Durch die Reibung meiner Kleidung sind die Brustwarzen immer irritiert, nässen manchmal und bilden manchmal eine schuppige Hautschicht, die aber immer wieder abgetragen wird. Seit Wochen heilen die Wunden nicht. Ich habe schon Kortison vom FA bekommen, das hat aber nur kurzfristig geholfen, die Wunden kommen immer wieder. Auch wenn ich nachts oben ohne schlafe, damit die Wunde nicht sich da noch aufgeschrammt wird durch Kleidung. Bin echt am verzweifeln. Hat jemand die gleichen Symptome und kennt ein Heilmittel/Methode das/die geholfen hat?

Antworten (1)

Google mal nach Ernährung bei Neurodermitis. Eine Ernährungsumstellung kann helfen (vor allem Milchprodukte weglassen). Zudem kannst du dir Linola Sslbe besorgen, hat bei meinem Sohn sehr geholfen. Gegen das Scheuern und Nässen probier mal Stilleinlagen.

Wünsche dir gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema