Welche Kleidungsstoffe sind bei Neurodermitis empfehlenswert

Unser Enkel leidet an Neurodermitis. Wir wollen ihm für den Urlaub schöne T-Shirts kaufen. Aus welchem Stoff sollten sie möglichst sein, damit seine Haut geschont wird? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Anne

Antworten (3)
Neurodermitis

Baumwolle wäre gut, allerdings müsste man die Ursache seiner Neurodermitis beseitigen, dies wäre möglich durch den bewussten Verzicht auf allen tierischen Proteinen, inkl. aus der Milch/Produkte.

Feine Baumwolle oder Seide

Die Antwort ist zwar etwas spät aber trotzdem: Bei Neurodermitis ist es wichtig, dass die Kleidung atmungsaktiv und weich ist, nicht scheuert. Seide und weiche Baumwolle eignet sich am besten.

Das..

Würde mich allerdings auch interessieren. Ich habe selber Neurodermitis an den Armen und an den Handgelenken und auch im Gesicht und am Hals. Also ich würde jetzt einfach mal helle leichte T-shirts empfehlen. Auf dunklen sieht man bei mir immer ganz doll die Hautpartikel. Wolle oder so im Winter ist vielleicht einigen unangenehm, bei mir nicht, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema