Neurodermitis - brennt höllisch

Hallo,

ich leide sehr an Neurodermitis und habe es auch am Nacken, im halsbereich.
Im Winter hatte ich es kaum, doch jetzt fängt es aufeinmal richtig schlimm an.

Ich habe mir ein Rezept besorgt für "Advantan" die hatte mir früher immer geholfen. Allerdings wenn ich Creme drauf mache (egal welche) dann kühlt es erstmal eine weile ab und es fühlt sich gut. Allerdings fängt der Schmerz nach 5 Min wieder an und die Haut ist trocken wie zuvor. Ich brauche Hilfe, es tut echt weh..und ich halts echt nicht aus ..

Antworten (2)
Fettreiche Creme bei Neurodermitis

Ich würde mir beim Hautarzt eine gute Fettsalbe geben lassen. Die Apotheker rühren die selbst an, da kannst du davon ausgehen, dass sie frei von juckreizauslösenden Stoffen sind. Die Cremes werden mit reiner Vaseline angerührt, dadurch sind sie besonders fettreich.
Eine Bekannte von mir hat auch Neurodermitis, hab ihr mal Kieselsäure-Gel empfohlen. Sie nimmt es jetzt regelmäßig und es scheint gut zu helfen.

Schnelle gute Hilfe

Besorge dir in der Apotheke NeuroPsori Pflege Creme schaue dir in Google an welche für dich in Frage kommt.
Mit den wenigen Ifo die du gibst würde ich dir zu der Sensitive raten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema