Was bringt eine Psychosomatische Therapie bei Neurodermitis?

Meine Arbeitskollegin leidet schon seit vielen Jahren an Neurodermitis. Nun hat sie gehört, daß man das eventuell durch eine psychosomatische Therapie in den Griff kriegen könne. Ist da was dran und gibt es dafür Erfahrungswerte? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Josy

Antworten (1)
Neurodermitis

Hallo Josy,

ich denke schon das man das mit einer psychosomatische Therapie in den Griff kriegen kann. Das Gleichgewicht zwischen Seele und Körper ist enger miteinander Verknüpft als man sich denken kann. Viele körperliche Krankheiten sind eigendlich ein Ausdruck dafür das was mit unserer Seele bzw. Psyche nicht stimmt. Was arbeitet den deine Arbeitskollegin?

Grüsse Manni75

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema