Spezielle Kleidung bei Neurodermitis - Erfahrungen

Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen die vielleicht jemand mit spezieller Kleidung für Neurodermitis gemacht hat.
An und für sich halte ich es für eine gute Idee wenn es hilft, man könnte ja so ein T-Shirt auch unter der normalen Kleidung tragen, dann sollte es auch weniger die Haut reizen.
Hilft der spezielle Stoff wirklich den Juckreiz zu minimieren?
Habt ihr da vielleicht selbst Erfahrungen damit gemacht, wie fühlt sich der Stoff an, soll ja ein spezielles Material sein.

Antworten (5)
Vielen Dank

Danke für die Info mit dem Angebot, habe mir gleich ein T-Shirt bestellt, hoffe es hilft wirklich so wie hier beschrieben wird.
Freue mich schon wenn ich es endlich ausprobieren kann;)

Neurodermitis-Spezialkleidung

Sooo, also ich habe nachgefragt. Die Kleidung ist von Tepso (wurde hier sogar schon einmal angesprochen von HappyHelena). Wie schon gesagt, ihr hat es echt geholfen. Ich würde es einfach einmal ausprobieren. Die Kleidung kann man scheinbar nur im Internet kaufen und so wie es aussieht, ist die Kleidung gerade im Angebot. LG

Also eine gute Freundin von mir leidet schon seit sehr vielen Jahren an Neurodermitis und hat besonders beim Sport sehr starke Probleme damit gehabt... sie hat sich dann mal ein T-Shirt von Tepso gekauft, da das auch aus einem speziellen Stoff ist, der viel weniger reibt als Baumwolle oder Seide... ihr hat das sehr geholfen und an ganz schlimmen Tagen trägt sie das Teil sogar unter ihrer normalen Kleidung ;) Sie hat mir das T-Shirt schon mal gezeigt und der Stoff fühlt sich irgendwie ganz anders an als alles, was man so kennt... er ist auch total elastisch und spannt aber dennoch nicht so stark... vielleicht wäre das ja etwas für dich?

Danke!!!

Ja bitte frage deine Freundin, ich bin schon so lange auf der Suche.
Genau für so etwas suche ich die Kleidung, sie soll nicht so reiben wie Baumwolle und daher die Haut schonen.
Wäre echt nett wenn du sie fragen kannst woher sie die Kleidung hat und wer die herstellt.
Wenn sie sagt sie ist damit zufrieden dann würde ich es definitiv ausprobieren, versuche so ziemlich alles um es in den Griff zu bekommen, Ernährung, verschiedene Therapien, 100 verschiedene Cremes, ...
Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen!

Spezialkleidung

Hallo! Ich selbst habe damit zwar keine Erfahrung gemacht, aber eine gute Freundin von mir leidet an Neurodermitis. Sie hat sich einmal so eine Spezialkleidung gekauft und war glaube ich sehr zufrieden damit. Sie hat sie eben so gut wie jeden Tag unter der normalen Kleidung getragen, aber es war effektiv bei ihr. Ich kann sie ja einmal fragen, welche Kleidung das war, wenn du willst. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren