Eure Erfahrungen als Pflegeeltern

Hi,

hat jemand von euch ein Pflegekind und kann etwas über seine Erfahrungen schreiben? Zur Zeit sind wir eine super glückliche Familie mit zwei 5 und 7 Jahre alten Kindern. Wir würden aber noch gerne ein weiteres Kind grossziehen und überlegen ein Pflegekind bei uns in die Familie aufzunehmen. Etwas skeptisch sind wir immer noch, da ja auch die Möglichkeit besteht, dass es nicht klappt und alle darunter leiden.

Eure

Jenny

Antworten (4)
Nazijugendamt

Mit Hilfe von Ämtern(insbesomdere jugendämtern, Amtsgerichten und Polizei) , werden in der Bundesrepublik Deutschland , Vor und Nachnamen von Pflegekindern verändert, sie erhalten eine neue Identität, dies geschieht oft im Säuglingsalter oder bei der Einschulung("zum Wohle des Kindes").

Aufgrund fehlender Erfahrung im Umgang damit und unter dem Vorwand es wäre das Recht des Pflegekindes dieses zu erfahren, wird in der Bundesrepublik Deutschland von den Jugendamtsmitarbeitern(studierte Sozialpädagogen) diese Namensänderung dem Pflegekind mitgeteilt, (im Alter von 12 Jahren, weil nach meinung von Diplompsychologen, das menschliche Gehirn ein Bewusstsein entwickelt hat, mit dem es solch einen Wahnsinn verarbeiten kann!!!) ("zum Wohle des Kindes"), dadurch wird die Identität des Pflegekindes zerstört, das sich im Glauben befindet das Kind der Pflegeeltern zu sein, es wird in die Rolle des Pflegekindes gedrängt, was extreme(traumatisierende) Auswirkungen hat, oft ein Leben lang!!! Ich , der Autor dieses Beitrags, (selbst ehemaliges Pflegekind=Betroffener)schreibe hier aus eigener Erfahrung und halte dies für ein JUSTIZVERBRECHEN!!!, (schwere Körperverletzung)und Verstoss gegen die Menschenrechte!!! (die Würde des Menschen ist UNANTASTBAR)

es gibt mittlerweilen studien darüber in denen herusgefunden wurde,
"das das Mitteilen der Namensänderung, "NICHT SO GUT" für das Pflegekind ist da ein Identitätsverlust statt findet, bis hin zu geistigen Störungen, Komplexe und Aggression!!!!!!,

Selbst ehemaliges Pflegekind

Hallo, ich bin selbst ein ehemaliges Pflegekind gewesen und leider sind alle 4 Pflegekinder durch die Hölle gegangen! Die leiblichen Kinder hatten es dagegen sehr gut!
Von Schlägen bis hin zu Erniedrigungen aller Art. Wenn leibliches Enkelkind da war, dann musste ein Kind immer sein Kissen und Decke entbehren. Durfte dann ohne schlafen. Durften auch nie miteinander spielen. Jeder musste auf seinem Zimmer bleiben. Trinken gab es nur morgens und abends widerliche heiße Milch. Essen musste aufgegessen werden u.s.w.! Jugendamt wurde von nachbarn und von Kindern selbst Informiert...Nichts passierte!
Traurig, von aussen sah alles ganz gut aus: Pflegevater war Polizeibeamter...

Ich hoffe, all die Pflegekinder haben diese auch wie ihre eigenen behandeln!

Pflegeeltern

Hallo,

ich kann dir eine internetseite empfehlen, wo sich pflegeeltern, oder die die es mal werden möchten, untereinander austauschen. hier können fragen gestellt werden und es werden erfahrungsberichte ausgetauscht.

ich selbst bin bewerberin und habe dort schon viel interessantes gelesen und auch so mein eigenes wissen erweitert.

schau mal bei: www.pflegeelternforum.de

viel spass dabei.

gruß
claudia

Unsere Erfahrung als Pflegeeltern

Hi Jenny,

ich weiß nicht, ob deine Frage noch besteht, habe deinen Artikel erst gerade bei google gefunden.

Wir haben seit 1990 insgesamt 8 Pflegekinder gehabt, bzw haben sie noch. Wenn du bestimmte Fragen hast, frag einfach.

Liebe Grüße .... Rainer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema