Extrem trockene Gesichtshaut, die bei Tränenbenetzung brennt - Was kann da helfen?

Ich bin zwar erst 25 Jahre, aber habe eine Gesichtshaut wie eine ältere Frau. Sie ist extrem trocken und wenn Tränen drauf kommen schmerzt es heftig. Spezielle Feuchtigkeitscremes und -Ampullen haben außer Pickel nichts gebracht. Was könnte das für eine Ursache haben und was könnte helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, SilkeMaus

Antworten (1)
Trockene Gesichtshaut

Bei extrem trockener Gesichtshaut können definitiv wichtige Vitamine fehlen, die auch für die feuchtigkeit und für die Spannkraft der haut verantwortlich sind. Vitaminreiche Cremes sollte man benutzen. Am besten in der Apotheke nachfragen. Außerdem viel Wasser trinken. Wenn es nicht besser wird, ist es gut, zu einem Hautarzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren