Trockene Gesichtshaut und Augen - können diverse Nährstoffe und Vitamine helfen?

Ich kriege einfach nicht meine trockene Gesichtshaut und Augen in den Griff. Ich benutze schon seit Jahren hochwertige Pflegeprodukte, aber geholfen hat es nicht wirklich. Meine einzige Hoffnung besteht noch darin, daß ich von "Innen" was machen könnte, also diverse Nährstoffe und Vitamine. Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Anles

Antworten (3)

Viel Wasser und Obst sorgen für genügend Flüssigkeit im Körper.

Trockene Luft

Bei extrem trockener Luft benötigt die Haut sehr viel Feuchtigkeit. Als natürliches Mittel hat sich zur äußeren Anwendung Quark bewährt. Eine einfache Quarkmaske gibt der Gesichtshaut viel Feuchtigkeit.

Trokcene Augen können mit Augentropfen behandelt werden. Die gibt es in der Apotheke auch ohne Rezept.

Ernährung und Auswirkung auf die Haut

Bei trockener Gesichtshaut und bei trockenen Augen sollte man erstens einmal viel Trinken. Wasser ist sehr wichtig für das Wohlbefinden. Als zweites sollte man darauf achten, ob man genug Schlaf hat und ob der Schlafraum gut gelüftet ist.

Anstonsten hilft nur der Gang zum Arzt, um eine Allergie auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren