Was hilft gegen trockene Beine?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe an sich eigentlich keine trockene Haut, bis auf die Beine. Ich creme mich zwar nach dem Duschen immer ein, aber nach kurzer Zeit ist die Haut da wieder total rauh und trocken. Ich denke mal das das vielleicht vom Rasieren kommt. Kennt ihr ein gutes Mittel oder eine gute Lotion, die da hilft? Ich freue mich über jeden Tipp und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Antworten (2)
Entsäuerungsbad

Bei sehr trockener Haut empfiehlt es sich, ein Entsäuerungsbad zu nehmen. Mit dem alten Hausmittel Natron ist das ganz einfach. Etwas 100 Gramm Natron auf eine Badewanne mit Waaser ohne zusätzliche Badezusätze. Das Natron macht die Haut ganz weich und schützt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.

Eine besonders gute Hautpflege ist eucerin, die Lotion gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren