Wie kann man hässliche rauhe Haut am Ellenbogen entfernen?

Meine Freundin hat mich neulich auf meine häßliche rauhe und schuppige Haut an meinen Ellenbogen hingewiesen. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Sieht wirklich grausam aus. Was kann man wohl dagegen unternehmen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Caro

Antworten (4)

Es gibt Salben speziell für zu Neurodermitis neigende Haut, die kann man in so einem Fall nehmen um die Haut am Ellenbogen geschmeidiger zu machen. Fett (oder auch Öl) sollte, wenn es wirklich nur am Ellenbogen ist, eigentlich helfen. Ansonsten würde ich auch zum Arzt gehen und untersuchen lassen, ob es Neurodermitis oder was anderes ist.

Man kann es auch einfach mal mit Öl versuchen, manchmal ist es einfach eine vorübergehende Trockenheit.

Linola

Hallo, ich würde es mit Linola Salbe versuchen, die ist sehr fettreich und beruhigt die Haut außerdem. Wenn es davon nicht weggeht, zum Hautarzt gehen.

Also,

Ich creme mich nach dem Duschen immer von oben bis unten ein. Hilft eigentlich ganz gut bei mir:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren