Was kann man gegen trockene und raue Haut machen?

Ich leide unter einer extrem trockenen und rauen Haut. Peeling und eincremen mit einer fetthaltigen Creme hilft auch nicht mehr. Habt ihr vielleicht eine andere Idee? Oder könnt ihr mir vielleicht eine helfende Körpercreme empfehlen?

Antworten (4)
Pflegen Pflegen Pflegen

Hallo,

also mein Tipp ist einfach: pflegen, pflegen, pflegen. Aber natürlich mit den richtigen Cremes. Ich persönlich benutze seit längerem nur noch Cremes aus der Apotheke und die haben wirklich sehr gut gegen meine trockene Haut geholfen. Ich bevorzuge die Tagescreme Intensiv und die Körperlotion von Dr. Biechele. Schau mal auf http://www.dr-biechele.de, da gibts dir Cremes und auch ein Ratgeber für Hautpflege. Schau doch da mal rein.
Was auch gut sind sind übrigens Eucerin Cremes, die benutzt meine Schwester, die ist ganz zufrieden.

VIele Grüße!

Mein Tipp

Mach ein Peeling mit Olivenöl und Zucker, das du am Ende nur mit Wasser abspülst. Nicht mit Seife versuchen, das Öl wegzumachen! Danach hast du perfekte Haut :).

Ich benutze immer Rosenöl oder Jojobaöl, kruz nach dem Duschen auf die Nasse Haut auftragen, und einziehen lassen! Das ist richtig gut!

Fettiges Fett

Melkfett. Da hilft meist nur Melkfett - oder Vaseline.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren