Gibt es eine Pflegeserie für trockene Männerhaut?

Hallo!Ich habe eine extrem trockene Gesichtshaut.Es ist so schlimm, daß meine Stirn und der Wangenbereich stark brennen.Für die Rasur habe ich durch Zufall ein pflegendes Produkt gefunden.Ich komme gut damit zurecht.Es müßte doch auch Pflegeserien für extrem trockene Männerhaut geben.Kann mir jemand einen Tipp geben?Mir den Namen des Produkts schreiben.Das fänd ich sehr nett, vielen Dank!Gruß Marc

Antworten (4)
Zum Dermatologen gehen

Dass auch Männer trockene Haut haben können, kann ich mir schon vorstellen. Die Sonne, die Rasur usw.
Aber wieso brennt deine Haut so? Hast du vielleciht eine Hautkrankheit? Geh doch bitte mal zu einem Dermatologen und lass das abklären.

Eine Feuchtigkeitscreme mit Ureaanteil sollte Abhilfe schaffen können.

Aloe Vera Gel und Babyöl

Du musst ja nicht unbedingt eine spezielle Männercreme kaufen. Die Männercremes sind meist nicht so reichhaltig wie die cremes für Frauen, weil MÄnner eine dickere und fettigere Haut haben. Du scheinst da die Ausnahme zu sein.
Ich empfehle dir Aloe Vera Gel (mindestens 98 Prozent) aus der Aptheke für die Feuchtigkeit, und ein gutes Babyöl zum Einfetten.

Sicher gibt es für Männer auch Gesichtscremes für trockene Haut. Da kannst du in die Apotheke oder eine Drogerie gehen. Mir fällt jetzt spontan nur Nivea for Men ein, aber es gibt garantiert noch eine ganze Reihe anderer Produktreihen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren