Was hilft gegen Rötungen und trockene Haut an den Armen?

Hallo allerseits!

Ich habe in letzter Zeit generell trockene Haut, aber an den Armen ist es komischerweise besonder schlimm. Da entstehen auch teilweise schon so leichte Rötungen, und ich glaube, dass das mit der trockenen Haut zusammenhängt. Hattet ihr das auch schonmal? Was könnte dagegen helfen? Kennt ihr eine gute Lotion oder sonst etwas?

Antworten (4)

Vaseline ist gut gegen zu trockene Haut, gerade an den Ellenbogen kann es zu Austrocknung kommen. Aber man sollte das auf jeden Fall beobachten und einen Hautarzt aufsuchen, wenn es nicht besser oder gar schlechter wird.

Zink!

Hol Dir mal in der Apotheke eine Zinksalbe. Hilft bei mir am besten.

Trockene Haut an den Armen

Besonders gut ist Penaten Babyöl, das hilft schnell bei trockener Haut, egal an welcher Stelle, sogar bei trockenen Haarspitzen kann man das Öl benutzen.

Vielleicht sind das Anzeichen einer Neurodermitis? Frag mal beim Dermatologen nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren