Was hilft bei extrem trockenen Händen?

Hi zusammen!

Jetzt wo es wieder so kalt geworden ist, habe ich ziemliche Probleme mit meinen Händen. Die Haut ist mega trocken und teilweise reißt die sogar ein. Normale handcreme hilft da leider nicht mehr viel. Habt ihr ein paar gute Tipps? Gerne auch hausmittel oder so! danke!

Viele Grüße,
Helen

Antworten (3)

Jede Hautcreme ist gut für trockene Hände. Man sollte allerdings auch nicht zu oft eincremen, da die Haut sich sonst gar nicht an die zusätzlichen Nährstoffe gewöhnen kann.

Trockene Haut an den Händen

Melkfett ist eine gute Alternative zu sämtlichen Handcremes. Das Melkfett am Abend ganz dick auftragen und Baumwollhandshcuhe anziehen. Das gleiche kann man mit den Füssen machen - da natürlich Socken :-) drüberziehen.

Hi Helenare,

ich schwöre auf die Handcreme von Neutrogena. Die ist auch unter uns Männern sehr beliebt und vorallem viel wirksamer als andere Marken.

Vielleicht lös sie dein Problem ja auch.
VG zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren