Was kann man gegen trockene Hände machen?

Hallo zusammen!

Ich habe leider immer sehr trockene Hände, obwohl ich schon die verschiedensten Cremes ausprobiert habe. Bisher hat aber leider nichts so wirklich geholfen. Meint ihr man kann mir da vielleicht in der Apotheke weiter helfen? Oder kennt hier jemand ein gutes und wirksames Hausmittel gegen trockene Haut? Ich warte gespannt auf eure Antworten! Danke schonmal!

Antworten (3)
Handcreme mit Urea kaufen

Du hast zwar nach eigenen Angaben schon viele Handcremes ausprobiert, aber waren das auch die richtigen? Es kommt nämlich nicht auf den Duft oder die tolle Verpackung an, sondern auf den Inhalt! Geh doch mal in die Apotheke und frage nach Handcreme mit Urea oder Bepanthen. Vielleicht wird es ja dann besser mit deiner Haut.

Hallo, hast du schon mal an einen möglichen Vitamin- oder Mineralstoffmangel gedacht? Oder vielleicht an zuwenig Flüssigkeit im Körper? Man könnte ja einfach mal ein Multivitamin-Mineralstoff-Präparat ausprobieren und die Trinkmenge erhöhen.

Hände vor Kälte und Wasser schützen

Wenn du es schon mit allen möglichen Cremes versucht hast, dann bleibt wohl nur noch , dass du deine Hände vor zu viel Wasser und vor Kälte schützt. Also im Winter nicht ohne Handschuhe nach draußen gehen, und beim Abwaschen und Putzen Arbeitshandschuhe tragen, damit das Wasser die Haut nicht weiter austrockent.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren