Trocken und rau - was ist mit meiner Haut los?

Hallo Community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Haut ist seit ein paar Wochen auffällig trocken und vor allem meine Augenlider und Lippen sind wirklich richtig rau. Ich habe schon Melkfett und Bepanthen genommen, aber das hat immer nur kurz geholfen. Wisst ihr woran das plötzlich liegen kann und was auf Dauer dagegen hilft? Freue mich auf eure Antworten und Tipps!

Antworten (1)
Stochern im Heuhaufen

Für trockene Haut gibt es viele Ursachen. Da du sonst nichts schreibst, kann man nur ins Blaue raten:

- allergische Reaktion (Hast du neues Make-Up?)
- Ekzeme
- Störung der Schilddrüse (Hast du noch andere Symptome?)
- Kälte schließe ich zu dieser Jahreszeit mal aus ;-)
und, und, und

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema