Trockene, rauhe Haut an Beinen und Armen nur im Sommer - was könnte die Ursache sein?

Vor zwei Jahren begann es, daß im Sommer die Haut meiner Beine und Arme immer trockener und rauher wurden. Im Winter war die Haut wieder normal. Ich creme auch laufend mit entsprechenden Hautcremes aus der Drogerie ein. Nutzt aber leider nichts. Was könnte die Ursache dafür sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, SweetLittelAngel

Antworten (2)

Trockene Haut kann auch im Winter ein Problem sein. Wenn das im Sommer vermehrt auftritt, kann das auch mit dem Rasieren zusammenhängen. Wenn man sich die Beine und die Achseln regelmässig rasiert, kann es zu Pickeln und zu trockener Haut kommen.

Im Sommer kann es schon auch dazu kommen, dass die Haut schneller austrocknet. Man sollte darauf achten, wirklich genügend zu Trinken. Aber auch Sonnencremes, Lotionen und das Wasser im Schwimmbad können dazu beitragen, dass die Haut schneller austrocknet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren