Womit kann man dunkle, rissige, trockene Haut pflegen?

Diese Jahreszeit ist echt extrem für meine Haut, sie ist super trocken.
Hinzu kommt noch, daß ich dunkelhäutig bin. Das bedeutet: helle Risse und komische Stellen, besonders an meinen Beinen.
Es sieht so schlimm aus...ich bin froh, daß man jetzt lange Hosen trägt...^^
Womit bekomme ich meine Haut wieder schön weich und geschmeidig?
Helft mir....bitte...LG lovegame

Antworten (5)
Ja das kenn ich

Ja das kenn ich, ich bin auch dunkelhäutig und meine Haut hat auch so komische helle striche was ich empfehlen kann ist jeden abend die Beine mit Babyöl einzureiben und dann am Morgen ein Baby duschgel zu benutzen wo du 3 Esslöffel Babyöl rein gemacht hast und kräftig geschüttelt hast wenn du aus der dusche rauskommst nur mit dem Handtuch abtupfen und dann eine Creme mit Sheabutter, Arganöl oder Jojobaöl anzuwenden das musst du öfters machen wenn es nicht hilft dann solltest du vielleicht zum Hautarzt(in) gehen

Als Pflege Bad würde ich empfehlen einmal im Monat ein Bad in der Badewanne zu nehmen in dem du 1Liter Milch (am besten 3, 5 fett) ubd einparr Esslöffel Baby öl und Oliven öl hinzu geben dann wiedr nur die haut abtupfen und mit einer Feuchtigkeit haltigen creme eincremen

Ich hoffe ich konnte helfen
LG sweety

Olivenöl, URA und Jojoba

Hast du es schon mal mit UREA oder mit Jojobaöl versucht? Ich mache manchmal ein Öl-Zucker-Peeling und lasse das Öl dann nach dem Abwaschen auf der Haut (also nur mit Wasser abspülen und das war's!).

Von der Creme habe ich auch schon gehört...ich kann Kokosöl empfehlen, aber auch Shea Body Butter aus dem Body Shop.

LiGHTFEELiNG

Micro Silber Creme von SOS ist klasse gegen extrem trockene Haut. Aber die hellen Risse scheinen eher auf Dehnungsstreifen hinzuweisen?

Eincremen

Du sollteste deine Haut am besten täglich mit einer Creme gegen trockene Haut eincremen. Ist zwar manchmal wirklich lästig, aber man sollte sich die Zeit dafür einräumen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren