Hilfe bei trockenen Mundwinkeln?

Hallo zusammen!

Ich habe leider sehr oft trockene Mundwinkel, die mir auch ab und zu einreißen, was wirklich sehr unangenehm ist und natürlich auch nicht gerade gut aussieht. Meine Cremes haben da bisher nicht wirklich viel geholfen und vorallem nicht lange. Kennt ihr vielleicht ein gutes Mittel, was dagegen hilft? Würde mich über einen Rat sehr freuen!

Antworten (2)

Das kann eine Pilzinfektion sein, dass sollte sich ein Hautarzt anschauen, aber der Tip mit dem Honig ist schon mal ganz gut.

Wenn das nicht weiter anschlägt wird der Hautarzt eine Zinksalbe verschreiben.

Trockene Mundwinkel

Ein wirksames Mittel gegen trockene Mundwinkel und gegen trockene Lippen ist Honig. Die darin enthaltenen natürlichen Stoffe geben der Haut gerade in diesem Bereich wertvolle Vitamine zurück.

Zukünftig sollte man darauf achten, ausreichend zu Trinken und sich gesund und abwechslungsreich zu Ernähren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren