Habe eine stark schuppige Haut, aber nur am Haaransatz

Hallo!Ich habe meine Frisur geändert, weil mein Haaransatz so schuppig ist, daß es schon ungepflegt aussieht.Sonst habe ich meine Haare immer nach hinten gestylt, jetzt versuche ich die schuppigen Stellen mit einem Pony zu verdecken.So sieht man den Haaransatz nicht.Ich möchte aber gern wissen, warum ich diese schuppige Haut nur am Haaransatz habe.Weiss jemand von euch, woran das liegen könnte?Danke für Tipps!

Antworten (2)
Besser ausspülen

Ich kenne euer Problem! Ich konnte mir auch immer nicht erklären, woher diese Hautschuppen kamen. Dann habe ich aber mal darauf geachtet, wie ich mir die Haare nach dem Waschen ausspüle - nämlich nicht bis zum Haaransatz! Also waren das einfach immer noch Reste des Shampoos, die da geklebt haben und die Haut natürlich auch ausgetrocknet haben.

Da kommt normalerweise nicht genug Creme hin, weil man sich ja nicht die Haare vollschmieren will. So erkläre ich mir das jedenfalls, dass die Haut gerade am Haaransatz immer so schuppt. Vielleicht mal richtig einölen bis zu den Haaren hin, und dann notfalls noch mal die Haare waschen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren