Trockene, fleckige Haut an den Beinen und Oberschenkeln

Hallo! Ich habe schon seit längerem so komische, weisse Flecken an den Beinen. Vorhin sah ich, daß sie jetzt auch an meinen Oberschenkeln sind. Das nervt, gerade jetzt bei der Hitze. Röcke ziehe ich keine an, weil alle auf meine gefleckten Beine starren. Ausserdem ist meine Haut auch noch sehr trocken und ich kann die Beine nicht rasieren-peinlich. Könnt ihr mir sagen, was das für Flecken sind und was ich dagegen tun kann? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. LG Jeanny

Antworten (1)

Die von Dir beschriebenen weißen Flecken deuten aus der Ferne auf eine Weißfleckenkrankheit hin. Diese Krankheit nennt man auch Vitiligo. Bei dieser Krankheit muss die Haut vor Sonne geschützt werden, da die Haut an dieser Stelle keine Pigmentierungsfähigkeit mehr besitzt. Um festzustellen, ob es sich um diese Erkrankung handelt, sollte ein Hautarzt aufgesucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren