Hautschuppen und Einkerbungen in der Nase - was hilft jetzt wirklich?

Vor einigen Monaten begann sich meine Nasenhaut zu schuppen. Mittlerweile sind sogar schon kleine Kerben darauf zu sehen. Ich flipp aus!! Bisher haben diverse Feuchtigkeitscremes und Peelings nichts gebracht. Was steckt hinter diesen Symptomen und wie kriege ich das endlich in den Griff?

Antworten (4)

Wer weiß, was das ist....Möglicherweise braucht die Haut auch gar nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Fett. Könnte man da nicht mal einen Apotheker zu Rate ziehen, wenn man nicht gleich zum Hautarzt gehen will.

Zum Hautarzt gehen

Wenn du mit deinem Latein am Ende bist, solltest du dich mal vertrauensvoll an einen Hautarzt wenden. Vielleicht hast du eine Hauterkrankung.

Wenn diese Schuppen und Kerben an deinen Fußsohlen wären, würde ich dir Schrundensalbe empfehlen. Aber ich glaube, im Gesicht darf man die nicht anwenden. Frag mal in der Apotheke, ob es sowas ähnliches nicht auch fürs Gesicht gibt.

Wenn bisher, so wie du sagst nichts geholfen hat, solltest du vielleicht darüber nachdenken mal zum Hautarzt zu gehen, vielleicht kommt dein Problem ja von innen heraus?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema