Gute Nachtcreme für trockene Haut gesucht

Hallo zusammen!

Da ich in letzter Zeit sehr trockene und raue Haut habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einer wirklich guten und effektiven Nachtcreme, die jede Menge Feuchtigkeit spendet. Ich könnte mich natürlich einfach mal durchprobieren, aber vielleicht hat ja jemand hier den ultimativen Tipp? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen! :-)

Viele Grüße,
Sabrina

Antworten (4)

Hyaluronsäure und Urea sollten in so einer Creme für trockene Haut auf alle Fälle enthalten sein. Am besten mal in der Drogerie oder Aptheke nachfragen.

Nachtcreme mit Urea

Ich würde mir eine Nachtcreme mit dem Wirkstoff Urea besorgen, weil Urea die Feuchtigkeit in der Haut erhöht. So etwas gibt es zum Beispiel von der Firma Mildeen.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Es gibt schließlich Nachtcremes für junge Haut und für "reife" (also alte) Haut. Die Letzteren sind meist reichhaltiger als die Ersteren.

Wenn du besonders viel Feuchtigkeit brauchst, würde ich dir entweder reines Aloe Vera Gel empfehlen oder ein Hydrogel. Allerdings nimmt man das normalerweise tagsüber und nicht als Nachtcreme. Aber ist ja egal, wenns hilft....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren