Handflächen, Finger und Knöchel sind trocken und rissig - was hilft?

Ich habe keine bekannte Allergie, aber meine Hände sind stark ausgetrocknet.
Die Innenfläche der Hände, die Finger und Knöchel....so stark ausgetrocknet, ich komme mit dem Cremen nicht mehr nach.
Meine Cremes helfen nicht und mein Arzt weiss auch nicht mehr was er mir verschreiben soll.
Habt ihr eine Idee?

Antworten (3)
Rissige trockene Hände

Linola ist gut als Pflegestoff gegen trockene und rissige Hände geeignet.

Bei trockenen rissigen Händen sollte man darauf achten, pflegestoffe und Cremes zu verwenden, die wenig Wasser enthalten. Melkfett ist dafür sehr gut geeignet. Bei stark rissigen Händen, sollte man allerdings nicht zögern und einen Hautarzt aufsuchen.

Trockene Hände

Gegen rissige und trockene Hände hilft Vaseline sehr gut. Man kann auch am Abend richt dick Vaseline auftragen und über die Hände über nacht Handschuhe tragen. So dringt das Fett der Vaseline tief in die Hautschichten ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren