Bekommt man durchs regelmäßige Duschen eine trockene Haut?

Meine Haut ist ziemlich trocken. Ich habe mal gehört, daß man durch regelmäßíges Duschen trocken Haut kriegen kann. Ich dusche täglich und besonders nach dem Joggen. Sollte ich lieber nicht mehr duschen und mich nur noch normal waschen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Bettina

Antworten (7)
Cyrano

Nach dem Sport zu Duschen ist super, sollte man immer machen. Es gibt ja mittlerweile auch Duschbäder, die entsprechende Feuchtigskeitsextrakte enthalten und für eine angenehme Haut sorgen.

Duschen ist schon wichtig, gerade am Abend, wenn man ins Bett geht, sollte man sich Duschen, das gibt ein gutes Körpergefühl, am Morgen kann man sich auch mal normal Waschen, das schadet nichts, im Gegenteil das bekommt der Haut gut und man verbraucht nicht so viel Wasser. ;-)

Richtige Produkte und Pflege

Hallo, wenn du ein gutes rückfettendes Duschgel benutzt tust du schonmal deiner Haut was gutes. Und wenn du dich nach jedem Duschen noch mit einer Bodylotion eincremst oder mit einem Körperöl, dann wirst du schnell merken das du keine Probleme mehr haben wirst. Empfehlen kann ich auch ab und an ein schönes Bad mit etwas Badesalz für die Wasserabspeicherung und zusätzlich ein bisschen Badeöl für die Pflege.

Duschbäder und Pflegelotion

Am Morgen und am Abend zu Duschen ist völlig okay und schadet der Haut auch nichts, solange man nicht stundenlang unter der Dusche bleibt.

Wenn man zu trockener Haut neigt, sollte man nach dem Duschen eine Pflegelotion auftragen.

Waschen reicht auch völlig aus, man muss nicht jeden Tag duschen, das ist nicht gut für die Haut.

Duschen, Baden und Waschen

Wenn man ein feuchtigskeitsspendendes Duschbad benutzt, trocknet die Haut auch nicht so schnell aus und man kann auch zweimal am Tag duschen, öfters sollte man nicht duschen, da sonst der natürliche Säureschutzmantel der Haut angegriffen wird.

Ja

Hallo Bettina,

Häufiges Duschen entzieht der Haut Feuchtigkeit. Du solltest dementsprechend
Rückfettende Pflegeprodukte verwenden und nach Möglichkeit nur kalt Duschen - weil die Haut dabei weniger Feuchtigkeit abgibt als bei der Dusche mit Warmwasser...

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren