Was hilft gegen trockene, schuppende Haut unter den Augenbrauen?

Seit circa zwei Wochen ist die Haut unter meinen Augenbrauen richtig trocken geworden und schuppt ständig. Normale Hautcremes haben keinen Erfolg gebracht. Mit welchen Mitteln kann ich diese Stellen effektiv bearbeiten? Bin für jeden Tipp dazu dankbar.

Antworten (3)

Die Pflegeprodukte von SebaMed sind sehr gut und wirken auch bei trockener schuppender Haut. Man sollte gerade im Augenbereich ersteinmal auf Make-up verzichten um der Haut Zeit zu geben sich zu stabilisieren.

Schuppende Haut

Gegen schuppende Haut hilft Shea-Butter, die bekommt man im Afrika Laden. Da diese Kosmetik ohne Zusatzstoffe ist, sorgt sie für einen natürlichen Ausgleich der Haut.

Zuvor kann man das Gesicht mit Natron waschen bzw. aus Natronpulver und Wasser ein Gemisch herstellen und damit das Gesicht waschen. Das sorgt für einen natürlichen Ausgleich des Säureschutzmantels der Haut.

Würde einfach ganz normale Nivea drauf packen und nichts anderes, das wird schon ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren