Kann man von Heizungsluft trockene Haut bekommen?

Hallo Leute!

Kennt ihr das Problem vielleicht auch? Immer wenn ich gegen Ende Herbst meine Heizung anmache, wird auch kurz darauf meine Haut trockener und ich muss sie viel mehr eincremen als zum Beispiel im Frühling. Kann das vielleicht an der Heizungsluft liegen? Ist das prinzipiell möglich oder eher nicht? Hat jemand von euch das gleiche Problem? Bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (1)

Hallo Nina,

trockene Haut kann verschiedene Ursachen haben. Erbfaktoren, Hormonelle Umstellungen, der natürliche Alterungsprozess oder auch Hauterkrankungen. In deinem Fall klingt das für mich aber sehr danach, dass es an der trockenen Heizungsluft liegt. Das kann passieren, weil sich die Haut erstmal wieder daran gewöhnen muss. Du könntest versuchen ein Schälchen mit Wasser auf die Heizung zu stellen, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird.

Liebe Grüße
Marion

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema