Kann die Pille trockene Haut verursachen?

Bisher habe ich meine Freundin für ihre schöne Haut bewundert, aber seit Wochen klagt über ihre zunehmend trockener werdene Haut. Vor zwei Monaten hat sie erstmals die Pille genommen. Kann das irgendwie damit zusammenhängen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Musicafatica

Antworten (2)

Trockene spannende Haut ist nach der Einnahme der Pille möglich. Eine Rücksprache mit dem Gynäkologen ist hilfreich. Er wird dann wahrscheinlich ein anderes Präparat vorschlagen.

Anti-Baby-Pille

Mit der Einnahme der Pille kann sich das Hautbild deutlche verbessern oder auch verschlechtern. Die Haut kann durchaus auch sehr trocken und spröde werden. Wenn äußereliche Mittel wie Cremes oder Lotions nicht helfen, sollte man mit den zuständigen frauenarzt darüber sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema