Handrücken sind rau und aufgesprungen - was hilft?

Meine Handrücken sind extrem ausgetrocknet, aufgesprungen rauh und jucken.
Mehrmals am Tag creme ich sie ein, weil mich dieses Gefühl der Trockenheit nervös macht.
Bevor ich ins Bett gehe, creme ich sie mit einer Fettcreme ein und ziehe Handschuhe aus reiner Baumwolle drüber.
Was könnte ich sonst noch tun, damit es besser wird?

Antworten (3)
Raue Hände

Seitdem ich nach dem Händewaschen meine Hände mit einer Feuchtigkeitslotion behandel, habe ich kaum noch raue Hände.
Generell habe ich immer eine Feuchtigkeitslotion in der Handtasche.
Die Lotion zieht schneller in die Haut ein als diese Cremes.

Raue Handrücken

Welche Fettcreme benutzt du denn?
Gute Erfahrungen scheint es mit Melkfett zu geben.
Auch Olivenöl mit aufgekochten Holonderblättern ergibt ein gutes Heilöl. Auf jeden Fall aber ausreichend Wasser trinken

Raue Hände

Ich hatte mal ein ähnliches Probelm.
In meiner Apotheke hat man mir damals Linola Handcreme empfohlen.
Mehrmals täglich habe ich damit meine Hände eingerieben und tatsächlich war nach einigen Tagen sichtbare Besserung festzustellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren