Welche Produkte sind gut bei trockener Gesichtshaut?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe sehr trockene Haut und das vor allem im Gesicht. Am Körper gehts komischweise. Nach dem Duschen ist es besonders schlimm und das spannt dann auch richtig. Könnt ihr mir dafür vielleicht ein paar gute Produkte oder gerne auch Hausmittel empfehlen, die helfen? Bin für jeden Vorschlag offen! Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee woran das liegen könnte.

LG Anke

Antworten (1)
Trockene Gesichtshaut

Hi Anke!
Ja, das Problem mit der trockenen Gesichtshaut kennen wohl viele! Ich bin auch davon betroffen. Ein geheimes Hausmittelchen gibt es da nicht - da hilft nur cremen, cremen, cremen. Gerade nach der Dusche oder der Gesichtswäsche ist die natürliche Lipidschicht von deiner Haut erstmal weg, da spannt sie dann natürlich und wird trocken. Noch schlimmer wird das jetzt im Winter durch die trockene Heizungsluft.
Bei trockener Haut kann und sollte man durchaus zu fetthaltigen Cremes greifen. Sinnvoll sind auch reichhaltige Nachtcremes, die deine Haut über Nacht mit ganz viel Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen. Für tagsüber liebe ich persönlich für Körper und Gesicht die Dream Cream von Lush (noch besser ist die Gorgeos, die ist aber auch super teuer), aber auch einfache Nivea-Soft-Creme ist prima.
LG zickchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema