Meine Haut wird immer trockener

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und würde gern mal eine Frage zu trockener Haut stellen-
Ich bin Mann, 68 Jahre alt und hatte eigentlich immer eine eher trockene Haut.Vor ein paar Jahren juckte mir die Haut-am ganzen Körper-nach dem Duschen.Da habe ich mir UREA PURA 10% Lotion gekauft.Ich habe mir damit ca. alle drei Wochen den ganzen Körper eingecremt.
Das hielt auch immer drei Wochen vor, dann wurde die Haut wieder trockener und fing an zu jucken.Seit zwei Monaten nun, muss ich mich schon alle sieben Tage eincremen.Denn länger hält es nicht vor.Mir ist klar, das ich ein eher älterer Mensch bin und sich die Haut verändert.
Eine Hauterkrankung-wie auch immer-liegt bei mir nicht vor.
Ich habe schon daran gedacht, es mit Olivenöl zu versuchen, nur gehen die Meinungen pro und contra auseinander.Angeblich trocknet das Öl die Haut noch mehr aus.
Vielleicht habe ich Glück und jemand hat eine ähnliche Erfahrung mit trockener Haut.
LG an alle und bleibt gesund

Antworten (2)

Ich denke dass je nach Alter und Hauttyp die Haut bei Beanspruchung (Waschen, Beruf, Sonne etc.) etwas Pflege benötigt, glaube nicht das Öle viel helfen, da einmal sauerrei und der Ölfilm vermutlich nicht nachhaltig pflegt und die haut nicht atmnen kann, ich kann mich aber auch täuschen. Ich würde lieber mit eine Lotion / Creme pflegen die schnell einzieht und mit gewissen Pflegesubstanzen hilft, wie z.B. totes Meer und Aloe Vera. Viel Erfolg und Grüße Gabi

Waschen mit nicht zu warmen Wasser

Ohne Seife oder Duschgel! Danach einreiben mit Freiöl!
Das ist das Rezept der Schwester meines Opas!
Meine Ma nimmt von Allpresan Hydrobody Schaumcreme (auch für Diabetiker)
Ansonsten schwören bei uns alle auf Melkfett mit Ringelblume. Das wird allerdings eine ganz schöne Sauerei da das Fett lange auf der Haut bleibt!
Versuch macht klug!
Meine Ma nimmt auch Weleda Granatapfel Regenerations- Öl.
Hoffe iwas davon hilft!
Bleiben Sie auch gesund

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren