Wie wird man kleine Hautschüppchen los?

Hallo zusammen!

Ich habe leider etwas trockene Haut und wenn ich Puder auftrage, schuppt das manchmal so leicht. Also ich habe dann so kleine weiße Krümel im gesicht, besonders im Bereich der Nase und der Stirn. Wisst ihr was ich meine? Habt ihr zufällig eine Ahnung, wie ich die los werden kann? Was hilft dagegen? Vielen Dank schon mal!

Antworten (4)

Kamillendampfbäder sind auch gut, damit wird die Oberschicht der Haut aufgeweicht und gleichzeitig wirkt die Kamille entzündungshemmend.

Gesichtspflege

Kleine Hautschüppchen kann man mit einer regelmässigen Quarkmaske behandeln. Auch Peelings sind eine gute Möglichkeit um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich hab das schon mal versucht, aber das funktioniert trotzdem nicht...bzw wenn ich das dann mache, kriege ich Pickel und Mitesser..meine Haut ist dann total entzündet :(

Hört sich so an, als wäre deine haut einfach vieeeel zu trocken.
du solltest dir eine feuchtigkeitscreme zulegen und dich damit eincremen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren