Hat die Ernährung einen Einfluss auf die Haut?

Hi ihr!

Obwohl ich mich täglich eincreme und viel Wasser trinke, habe ich eigentlich immer mit sehr trockener Haut zu kämpfen, was mich ziemlich stört. Ich frage mich was ich noch machen soll. Kann es vielleicht sein, dass auch die Ernährung einen Einfluss auf die Haut hat? Also kann ich irgend etwas essen, wodurch meine Haut mehr Feuchtigkeit bekommt?

Antworten (2)

Ein Luftbefeuhcter in trockenen Räumen hilft auch gut gegen trockene Haut.

Man kann einen Zimmerbrunnen aufstellen oder einfach ein feuchtes Handtuch oder eine Schale Wasser auf die Heizung stellen.

Trockene Haut

Über die Ernährung kann man viel für seine Haut tun. Verschiedene Öle, die dem salat beigemischt werden können helfen. Olivenöl, Sonnenblumenöl oder Avocadoöl sind sehr empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren