Kann man die Austrocknung der Haut mit zunehmendem Alter vermeiden?

Hallo!Ich bin fünfzig Jahre alt und merke, je älter ich werde, umso trockener wird meine Haut.Ich habe gute Gesichts- und Körpercremes, aber die bewirken nicht sehr viel.Ich trinke zwei Liter stilles Wasser am Tag, daß soll die Haut von innen anfeuchten.Es hift alles nichts.Ich habe das Gefühl, daß meine Haut verwelkt, wie eine Blume.Wer kennt das Gefühl und kann mir recht geben?Ich würde mich freuen, wenn mir Frauen in meinem Alter berichten würden, wie ihr mit der Austrocknung der Haut umgeht.Freue mich auf eure Zuschriften.Viele Grüße Ravena

Antworten (3)
Warum so selbstkritisch?

Wenn ich als Mann mich mal in diese Diskussion einmischen darf - ich finde, dass ihr Frauen euch selbst viel zu kritisch betrachtet. Sicher gucken Männer nach jungen knackigen Mädchen, aber das heißt doch nicht, dass sie auch mit so einer leben möchten! Gerade wenn wir älter werden, wissen wir, worauf es bei einer Frau wirklich ankommt. Und das ist nicht das glatte Gesicht!

Also ich sehe zwar auch, dass meine Haut trockener und faltiger wird, aber ich vergleiche mich immer mit gleichaltrigen Frauen und muss eigentlich sagen, dass ich da insgesamt guter Durchschnitt bin. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und sich mit jungen Mädchen vergleichen. Davon kriegt man nur Depressionen!

Kaum

Ich kann dir sagen, dass es mir genauso geht wie dir. Auch ich trinke genügend, pflege meine Haut mit einer guten Feuchtigkeitscreme - aber der Verfall geht unaufhörlich weiter. Damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden, fürchte ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema