Die Haut trocknet trotz teurer Cremes schnell wieder aus - was hilft?

Ich habe eine sehr trockene Haut am ganzen Körper und pflege mich mit Markencremes aus der Pafümerie - doch leider bringt das nichts.
Was kann man in so einem Fall tun?

Antworten (2)

Teuer muss nicht immer gut sein. Es gibt andere gute Möglichkeiten die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sogar die gute alte Kernseife ist zum Duschen und Waschen besser als alle parfümierten Duschbäder.

Vaseline ist optimal um die Haut nach dem Duschen zu pflegen.

Trockene Haut

Trockene Haut sollte nicht ständig eingecremt werden. Es kommt auch auf die Duschbäder an die man verwendet. Um den Säureschutzmantel der haut zu stabilisieren ist es empfehlenswert einmal wöchtentlich ein Bad in Natronsaltz zu nehmen. Natron sorgt für einen optimalen Ausgleich des Basen-Säuren-Haushaltes auch auf der Haut.

Zum Eincremen ist Sebamed aus der Apotheke sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren