Gibt es gute Hausmittel gegen trockene Haut?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit sehr trockene und teilweise auch leicht schuppige Haut. Ich habe schon diverse Masken, Cremes und Lotions ausprobiert, aber nichts hat bisher wirklich gut geholfen. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht ein gutes Hausmittel oder so etwas in der Art kennt, dass auch wirklich etwas bringt? Freue mich über jeden Tipp! :-)

Antworten (2)
Trinkst du genug?

Wenn deine Haut so trocken ist, musst du auch dafür sorgen, dass sie von innen mit Feuchtigkeit versorgt wird. Also meine Frage: Trinkst du genügend Wasser? Genügend heißt, pro Kilogramm Körpergewicht 30 ml Wasser... Ich weiß, das ist ganz schön viel, aber es lohnt sich, auf eine ausreichende Trinkmenge zu achten.
Sonst von außen könntest du es mal mit Aloe Vera Gel probieren. Das ist sehr gut für trockene Haut.

Öl und Wasser

Du kennst doch bestimmt Penaten Babyöl. Das ist nicht so teuer und in jedem Geschäft zu kaufen. Wenn du das nach dem Baden oder Duschen auf die noch feuchte Haut aufträgst, wirst du sehen, dass sich der Zustand deiner Haut bald bessern wird. Ich mache das jetzt immer, weil ich das Eincremen nach dem Duschen immer so umständlich fand. Mit dem Öl geht es leichter, und vor allem, es bringt mehr für die Haut.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema