Was hilft, wenn die Hände und Fingerknöchel SEHR rauh sind?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich ganz extrem rauhe Hände. Die Fingerknöchel sind besonders betroffen und dunkelrot. Ich creme die Hände x mal am Tag ein und schlafe nachts mit Handschuhen (Hände dick eingecremt) - Nichts hilft!!! Meine Haut ist zudem noch sehr sensibel und reagiert auf einige Cremes sogar allergisch.
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Eine Creme oder Maske? Danke. LG Jule78

Antworten (4)
Melkfett mit Ringelblume

... ist noch besser.
Mehr nicht!
Hautcremes machen die Haut süchtig und dann kaputt.

Babyöl ist auch gut. Das kann man auch dick auftragen und einwirken lassen.

Vaseline ist ein sehr gutes Mittel gegen rauhe Knöchel an den Händen. Wenn man über Nacht ganz dick Vaseline aufträgt und Handschuhe anzieht, dann ist das oft sehr erfolgreich.

Hab das gleiche Problem...

Hallo Jule78,
vielleicht versuchst du mal die Hände richtig dick mit natürlichem Melkfett einzukleistern. Was auch ganz gut hilft, ist die Hände über Nacht mit Olivenöl zu behandeln (dann natürlich wieder mit Handschuhen schlafen gehen ;-))

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren