Was kann man gegen kleine Pickel auf trockener Haut tun?

Hallo! Ich habe eine extrem trockene Haut am ganzen Körper und auch im Gesicht. Aber an den Armen und Beinen habe ich zusätzlich kleine Pickel, furchtbar. Könnte das vielleicht eine Allergie sein? Wißt ihr eventuell, was ich dagegen tun kann? Vielen Dank! LG Yvonne77

Antworten (3)

Man kann auch mit Vaseline die Pickel wegbekommen. Täglich und regelmässig die Haut mit reiner Vaseline einreiben. Die Vaseline gibt der Haut Feuchtigkeit und schützt gleichzeitig den natürlichen Säure-Schutz Mantel der Haut.

Mit Fruchtsäurepeelings sollte man sehr vorsichtig sein. Die können auch sehr ätzend auf die betroffenen Hautpartien wirken.

Trockene Haut neigt dazu mit kleinen Pickelchen zu reagieren. Oft helfen Fruchtsäurepeelings diese Pickel in den Griff zu bekommen. Allerdings sollte man ein Fruchtsäurepeeling nur bei der Kosmetikerin oder beim Hautarzt durchführen lassen.

Adri82
Hilfe gegen irritierte Haut

Teebaumöl Produkte finde ich toll, da gibts von Ary Laya ein tolles Teebaumöl Balsam, das man sich auch als Maske über Nacht auftragen kann - ist echt super gegen Unreinheiten!

Ansonsten, wenn die Haut so trocken sind, besteht ein Ungleichgewicht im Feuchtigkeitshaushalt - da solltest du mal zum Dermatologen und das überprüfen!

Was ich auch sehr gut finde, sind Naturöle - in den Cremes und Bodylotions stecken soviele Duftstoffe und Zusatzstoffe, die deinen Säureschutzmantel durcheinanderbringen können....lieber auf ganz natürliche Öle, wie zum Beispiel Calendulaöl, Aprikosenkernöl und Traubenkernöl zurückgreifen - das versorgt die Haut mit ungesättigen Fettsäuren und macht wieder schöne Spannkraft!

Viel Erfolg:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren